Home>Fußball>Bundesliga>

Max Eberl wegen Beleidigung von Julian Nagelsmann bestraft

Bundesliga>

Max Eberl wegen Beleidigung von Julian Nagelsmann bestraft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB bestraft Eberl nach Beleidigung

Der verbale Ausrutscher "Kleiner Pisser" kommt Max Eberl teuer zu stehen. Der DFB verhängt eine Geldstrafe gegen Gladbachs Sportdirektor.
Gladbachs Sportdirektor Max Eberl  muss nach einer Beleidigung an Julian Nagelsmann zahlen
Gladbachs Sportdirektor Max Eberl muss nach einer Beleidigung an Julian Nagelsmann zahlen
© Getty Images

Max Eberl muss wegen seiner Beleidigung von Julian Nagelsmann eine Strafe von 5000 Euro zahlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte gegen den Sportdirektor des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Trainer von 1899 Hoffenheim diese Geldbuße. Eberl hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Der Gladbacher Sportchef hatte den 1899-Coach im Spiel am 17. März (3:3) in der ersten Hälfte als "kleinen Pisser" bezeichnet.

Borussia Möchengladbach: DFB bestraft Eberl nach Beleidigung
00:19
DFB bestraft Eberl nach Beleidigung

Eberl hatte seinen Fauxpas gleich nach dem Schlusspfiff zugegeben und bedauert: "Ich habe einen Fehler gemacht und mich bei Julian entschuldigt."