Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach droht Strafe nach Schmähgesängen

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach droht Strafe nach Schmähgesängen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB ermittelt gegen Gladbach

Die Schmähgesänge seiner Fans kommen Borussia Mönchengladbach womöglich teuer zu stehen. Der DFB ermittelt nach der Beleidigung gegen Bibi Steinhaus.
Bibiana Steinhaus wurde von den Fans der Gladbacher beschimpft
Bibiana Steinhaus wurde von den Fans der Gladbacher beschimpft
© Getty Images

Borussia Mönchengladbach droht wegen der Schmähgesänge gegen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus eine Strafe durch den DFB. Der DFB-Kontrollausschuss eröffnete am Montag ein Ermittlungsverfahren gegen den Tabellenachten. Steinhaus hatte die Gladbacher Partie gegen Hertha BSC geleitet (2:1) und war von den Borussia-Anhängern massiv beschimpft worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen uns als Verein bei Bibiana Steinhaus entschuldigen, die für mich eine ausgezeichnete Schiedsrichterin ist", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl im ZDF: "Solch ein Schwachsinn, was da einige Fans gerufen haben, hat auf dem Fußballplatz nichts verloren."

Dieter Hecking kritisiert das Verhalten einiger Fans von Borussia Mönchengladbach
00:51
Hecking kritisiert Verhalten von Gladbach-Fans

DFB untersucht Donatis Platzverweis 

Auch Giulio Donati vom FSV Mainz 05 muss nach dem Wochenende eine Strafe befürchten. Der Kontrollausschuss untersucht das Verhalten des 28-Jährigen nach dessen Gelb-Roter Karte im Spiel beim 1. FC Köln (1:1). Donati musste von FSV-Sportvorstand Rouven Schröder vom Feld gezogen werden. Anstatt dann in die Kabine zu verschwinden, kletterte der Italiener auf die Tribüne und legte sich mit den Kölnern Zuschauern und Ordnern an.