Home>Fußball>Bundesliga>

DFB-Präsident Reinhard Grindel über HSV: Abstieg wäre gerechtfertigt

Bundesliga>

DFB-Präsident Reinhard Grindel über HSV: Abstieg wäre gerechtfertigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Videobeweis: Grindel kontert Heldt

Reinhard Grindel weist die kritischen Töne von Hannover 96 entschieden zurück. Er könne die Beschwerden von Horst Heldt nicht verstehen.
Club Of Former National Players Annual Meeting
Club Of Former National Players Annual Meeting
© Getty Images

DFB-Präsident Reinhard-Grindel hat die  Kritik von Hannover 96 am Videoassistenten zurück gewiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem wegen Abseits nicht gegebenen Tor durch Niclas Füllkrug im Punktspiel gegen RB Leipzig hatte der Bundesliga-Aufsteiger eine Beschwerde-Mail an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) geschrieben. 

Sportdirektor Horst Heldt rückte im Gespräch klar vom Videobeweis ab

"Ich kann sagen, was ich davon inhaltlich halte: nichts", sagte Grindel: "Wenn wir bei 95 Prozent richtigen Entscheidungen sind, und dann noch sagen: 'Wir lehnen den Videobeweis ab, weil wir die fünf Prozent noch nicht erwischt haben', dann kann ich das nicht nachvollziehen. Es ist gar keine Frage, dass Niclas Füllkrug im Abseits gestanden hat. Das hat der Videoassistent erkannt und angezeigt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der drohende Abstieg des Hamburger SV beschäftigt Grindel (56).

Lesen Sie auch

"Mir tut es leid, wenn es dann runtergeht", sagte der gebürtige Hamburger am Dienstagabend bei einer Podiumsdiskussion in Hannover: "Doch die Tabelle lügt nicht. Wenn der Abstieg kommt, ist es auch zurecht." Dem HSV droht als Tabellenletzter sechs Spieltage vor Saisonende mit sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz der erste Abstieg der Klubgeschichte.