Home>Fußball>Bundesliga>

DFB-Team: Max Kruse von Werder Bremen träumt noch von WM-Teilnahme

Bundesliga>

DFB-Team: Max Kruse von Werder Bremen träumt noch von WM-Teilnahme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kruse träumt noch von WM

Max Kruse hat großen Anteil Bremer Höhenflug und rückt wieder in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Kruse selbst sieht es gelassen - und träumt.
Max Kruse erzielte in dieser Saison sechs Tore und bereitete sieben weitere vor
Max Kruse erzielte in dieser Saison sechs Tore und bereitete sieben weitere vor
© Getty Images

Sein bislang letzter Länderspieleinsatz liegt zweieinhalb Jahre zurück, dennoch hat Max Kruse eine Teilnahme an der WM in Russland in diesem Jahr noch nicht abgeschrieben.

"Wenn meine Person im Sommer gefragt ist, bin ich natürlich heilfroh und bin da. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg", sagte Kruse nach dem 2:1-Sieg von Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt bei Sky.

Seinen Sommerurlaub habe der 30-Jährige daher noch nicht gebucht. "Jeder träumt davon, einmal bei einer Weltmeisterschaft dabei zu sein."

Komplimente bringen Kruse nicht weiter

Kruse erzielte in dieser Saison in 22 Ligaspielen für Werder sechs Tore und bereitete sieben weitere vor. Im Offensivspiel der Bremer ist er der Dreh- und Angelpunkt und bekam zuletzt regelmäßig Lob für seine Leistungen.

Austria v Germany - International Friendly
Germany - Southern Tyrol Training Camp Day 4
Nils Petersen
+24
DFB-Team: Der deutsche WM-Kader von SPORT1

Diese Komplimente bringen ihn allerdings nicht weiter, räumte Kruse ein. "Im Moment bringt mich Leistung weiter. Ich konzentriere mich darauf, dass wir Punkte sammeln und ich meine Leistung bringe, um der Mannschaft zu helfen."

Kruse stand zuletzt im November 2015 im Kader der Nationalmannschaft, sein letztes Länderspiel absolvierte er im Oktober 2015 gegen Georgien, wobei er den 2:1-Siegtreffer erzielte.

Im März 2016 wurde Kruse aus disziplinarischen Gründen von Bundestrainer Joachim Löw aus dem Kader gestrichen und seither nicht mehr berufen. Auch in den Länderspielen zuletzt gegen Spanien (1:1) und Brasilien (0:1) verzichtete Löw auf eine Nominierung des Bremers.