Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Termin für Titelfeier hängt von Duell mit Real Madrid ab

Bundesliga>

FC Bayern: Termin für Titelfeier hängt von Duell mit Real Madrid ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Woran Bayerns Titel-Party hängt

Der FC Bayern wird seine Titelfeier auf dem Marienplatz nicht am Abend des 34. Spieltags abhalten. Der genaue Termin hängt vom Ergebnis gegen Real Madrid ab.
FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Der FC Bayern wird seine Titelfeier auf dem Münchner Marienplatz frühestens am Sonntag, 20. Mai abhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darauf einigten sich Vertreter der bayerischen Landeshauptstadt und des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

Der Stadt war es ein Anliegen, dass die Bayern ihre 28. deutsche Meisterschaft nicht schon am Abend des letzten Bundesliga-Spieltags (Samstag, 12. Mai) feiern.

Umsatz-Einbußen befürchtet

Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen mit weiträumigen Absperrungen und Kontrollen fürchteten die Geschäftsleute wie im vergangenen Jahr Umsatz-Einbußen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollten die Bayern das Champions-League-Finale am 26. Mai in Kiew erreichen, ist die Party einen Tag darauf geplant. Falls sie im Halbfinale an Titelverteidiger Real Madrid scheitern sollten, wird am 20. Mai gefeiert - einen Tag nach dem DFB-Pokalfinale in Berlin.

Lesen Sie auch

Dieses hatten die Münchner durch das 6:2 im Halbfinale bei Bayer Leverkusen am Dienstag erreicht.