Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04: Ultras verraten Kosten für Choreografie im Revier-Derby

Bundesliga>

FC Schalke 04: Ultras verraten Kosten für Choreografie im Revier-Derby

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So teuer war die S04-Choreo

Die Ultras des FC Schalke 04 haben verraten, wie teuer die Poncho-Choreo im Vorfeld der Partie gegen Borussia Dortmund gewesen ist.
FC Schalke 04 v Borussia Dortmund - Bundesliga
FC Schalke 04 v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Die Ultras des FC Schalke 04 haben enthüllt, wie teuer die Choreografie im Derby gegen Borussia Dortmund war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf ihrer Website verrieten die Anhänger der Königsblauen detailliert, wie teuer die einzelnen Posten der Choreografie waren. Die Gesamtkosten von 21.117,43 Euro verteilen sich auf 13.440 Euro für die 16.000 blauen Ponchos, 6.300 Euro kosteten die 7.500 weißen Ponchos.

Ultras bitten um Spenden

Die restlichen Kosten verursachten 156 Meter Nesselstoff, 25 Rollen Panzerband, 30 Rollen doppelseitiges Klebeband, Pinsel und Farb-Rollen, 60 Liter Farbe, 22.500 Info-Flyer und 100 Info-Plakate. Anschließend baten die Ultras Gelsenkirchen noch um eine Spende, "da wir finanzielle Unterstützung seitens Schalke 04 oder Sponsoring durch Unternehmen aus Prinzip ablehnen."

Die gespendeten Beiträge werden ausschließlich für die Finanzierung zukünftiger Choreos verwendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mühen der Fans wurden mit einem 2:0-Derbysieg belohnt.