Home>Fußball>Bundesliga>

Kölner Südtribüne wird nach Weltmeister Hans Schäfer benannt

Bundesliga>

Kölner Südtribüne wird nach Weltmeister Hans Schäfer benannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln bekommt Weltmeister-Tribüne

Die Südtribüne des 1. FC Köln soll nach dem verstorbenen Weltmeister Hans Schäfer benannt werden. Über den genauen Name wird noch diskutiert.
Das Kölner Rheinenergiestadion fasst rund 50 Tausend Plätze
Das Kölner Rheinenergiestadion fasst rund 50 Tausend Plätze
© Getty Images

Die Südtribüne im Stadion des 1. FC Köln wird nach dem verstorbenen Kölner WM-Helden Hans Schäfer benannt. Nach Informationen der Bild soll es im Sommer zur feierlichen Einweihung kommen, bis dahin müssen aber noch Details mit den Hinterbliebenen des Weltmeisters von 1954 geklärt und der genaue Name der Tribüne mit den Fans abgestimmt werden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mögliche Namen seien "Hans-Schäfer-Tribüne" und nach dessen Spitznamen "De Knoll". "Hans Schäfer ist ein absolutes kölsches Idol.

Aufsichtsrat fasst Beschluss

Deshalb hat der Aufsichtsrat den Beschluss gefasst – das Einvernehmen der Familie Schäfer vorausgesetzt – die Südtribüne umzubenennen", wird der Geschäftsführer der Kölner Sportstätten GmbH, Lutz Wingerath, zitiert. 

Schäfer war im vergangenen November knapp einen Monat nach seinem 90. Geburtstag gestorben.