Home>Fußball>Bundesliga>

Nach BVB-Differenzen: Mats Hummels und Thomas Tuchel sprechen sich aus

Bundesliga>

Nach BVB-Differenzen: Mats Hummels und Thomas Tuchel sprechen sich aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels-Aussprache mit Tuchel

Bei Borussia Dortmund gingen Thomas Tuchel und Mats Hummels nicht gerade als Freunde auseinander. Nun bestätigt Hummels: Es gab eine Aussprache mit Tuchel.
Mats Hummels (l.) und Thomas Tuchel (2.v.l.) arbeiteten einst beim BVB zusammen
Mats Hummels (l.) und Thomas Tuchel (2.v.l.) arbeiteten einst beim BVB zusammen
© Getty Images

Als beste Freunde gingen Thomas Tuchel und Mats Hummels bei Borussia Dortmund einst nicht auseinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem letzten gemeinsamen Spiel für den BVB, dem verlorenen Pokalfinale 2016 gegen den FC Bayern, lieferten sich die beiden eine Art verbalen Schlagabtausch.

"Er kann es besser", sagte Tuchel relativ eindeutig über Hummels' Leistung im letzten Spiel vor dessen Wechsel nach München. Ähnlich einsilbig sagte er über die Gründe für die vorzeitige Auswechslung des von Krämpfen geplagten Hummels: "Er hat darum gebeten."

Dem widersprach Hummels deutlich: "Ich habe nichts angedeutet. Wenn ich raus will, mache ich ein klares Zeichen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel und Hummels treffen sich in Dortmund

Nicht nur wegen dieser Episode zum Abschluss der gemeinsamen Dortmunder Zeit galt das Verhältnis der beiden als belastet. In den vergangenen Wochen wurden sogar Gerüchte laut, Hummels habe sich gegen Tuchel als Nachfolger von Jupp Heynckes auf der Trainerbank des FC Bayern ausgesprochen.

Lesen Sie auch

Dem scheint jedoch nicht so zu sein, denn: Wie die Sport Bild berichtet, haben sich Tuchel und Hummels vor einiger Zeit zu einem Gespräch getroffen und ihre Differenzen beigelegt.

Vor dem Länderspiel des DFB-Teams gegen England im März 2017 in Dortmund habe Tuchel Hummels um ein Treffen gebeten.

"Wir haben uns in einer Länderspielpause in Dortmund getroffen und geredet", bestätigte Hummels der Sport Bild und ergänzte: "Ich kann sagen: Es war ein gutes Gespräch."

{ "placeholderType": "MREC" }

In München zusammenkommen werden die beiden trotzdem nicht: Tuchel hatte dem FC Bayern in der vergangenen Woche als künftiger Trainer abgesagt, weil er schon bei einem anderen Verein im Wort stehe.

-----

Lesen Sie auch:

Diesem Team würde Hummels gern aus dem Weg gehen
Tuchel sagt dem FC Bayern ab