Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Domenico Tedesco warnt vor Borussia Dortmund

Bundesliga>

Schalke 04: Domenico Tedesco warnt vor Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tedesco bricht Lanze für Stöger

Vor dem 174. Revierderby warnt Schalke-Coach Domenico Tedesco vor dem BVB und lobt Coach Peter Stöger in den höchsten Tönen.
Schalkes Trainer Domenico Tedesco warnt vor dem BVB
Schalkes Trainer Domenico Tedesco warnt vor dem BVB
© Getty Images

Trainer Domenico Tedesco vom Bundesligisten Schalke 04 hat vor dem 174. Revierderby gegen Borussia Dortmund vor dem Erzrivalen gewarnt. "Ich höre oft, dass Dortmund in der Krise ist. Wenn man von 14 Ligaspielen nur eins verliert, dann ist man weit weg von einer Krise. Wir haben sechs Spiele in Folge gewonnen, und sie liegen nur einen Punkt hinter uns. Das sagt alles", sagte Tedesco und lobte seinen BVB-Trainerkollegen: "Peter Stöger hat die Mannschaft enorm stabilisiert."

{ "placeholderType": "MREC" }

Schalke hofft am Sonntag (15.30 Uhr im LIVETICKER) auf den Einsatz von Breel Embolo. Der Stürmer setzte zuletzt nach einem kleinen Muskelfaserriss im Oberschenkel mit dem Training aus. "Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er spielen kann. Wir müssen aber das Risiko abschätzen", sagte Tedesco.

Spektakel im Hinspiel 

Mit einem 4:4-Spektakel (nach 0:4-Rückstand zur Pause) wie im Hinspiel rechnet der Schalker Trainer nicht. "Es wird ein komplett anderes Spiel sein. Wir brauchen einen klaren Kopf und müssen mutig spielen. Es geht um Kleinigkeiten", sagte Tedesco.

Eintracht Frankfurt v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Eintracht Frankfurt v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Luka Jovic erzielte gegen Hoffenheim sein achtes Saisontor für Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
+43
Bundesliga: Bilder des 29. Spieltags

Schalke hat als Tabellenzweiter einen Punkt Vorsprung auf den BVB. "Wir haben bisher eine gute Saison gespielt. Diese wollen wir in den letzten Spielen noch einmal aufwerten", sagte Tedesco. Nach zuletzt vier Unentschieden im Derby in Serie wollen die Königsblauen ihren ersten Ligasieg gegen den Revierrivalen seit September 2014 feiern.