Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Alexander Meier steht im Kader von Eintracht Frankfurt

Bundesliga>

Bundesliga: Alexander Meier steht im Kader von Eintracht Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abschied? Meier im Eintracht-Kader

Absolviert Alexander Meier am Samstag sein letztes Spiel für Eintracht Frankfurt? Trainer Niko Kovac stellt dem Stürmer einen Einsatz gegen den HSV in Aussicht.
Alexander Meier wurde beim DFB-Pokalfinale 2017 eingewechselt
Alexander Meier wurde beim DFB-Pokalfinale 2017 eingewechselt
© Getty Images

Kapitän Alexander Meier wird bei Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) im Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV erstmals seit mehr als einem Jahr wieder zum Kader gehören.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das kündigte Trainer Niko Kovac am Freitag an. Für den 35-Jährigen, der wegen einer komplizierten Fußverletzung seit März 2017 pausieren musste, könnte es das letzte Heimspiel nach insgesamt 14 Jahren bei der Eintracht sein.

"Wenn er die Möglichkeit bekommt, sich hier vor eigenem Publikum vielleicht zu verabschieden, dann bleibt das in Erinnerung", sagte Kovac, der einen Einsatz Meiers als Joker andeutete: "Das möchte ich ihm nicht nehmen." Meiers Vertrag läuft am Saisonende aus, Gespräche über eine mögliche Verlängerung haben bislang noch nicht stattgefunden. Der Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2014/2015 hatte zuletzt allerdings angekündigt, seine Karriere fortzusetzen.

Für Kovac selbst ist die Partie angesichts seines bevorstehenden Wechsels im Sommer zum FC Bayern München in jedem Fall das letzte Heimspiel in Diensten der Eintracht. "Es geht auch für mich eine schöne Zeit zu Ende", sagte der Kroate.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zurückgreifen kann er bei seiner Abschiedsveranstaltung wieder auf die zuletzt angeschlagenen Ante Rebic, Carlos Salcedo und Kevin-Prince Boateng, die allesamt unter der Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt waren.