Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Roman Weidenfeller bekommt Abschiedsspiel in Bundesliga

Bundesliga>

BVB: Roman Weidenfeller bekommt Abschiedsspiel in Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weidenfeller darf nochmal spielen

Roman Weidenfeller wird zum Abschluss der Saison noch einmal im Dortmunder Tor stehen. Trainer Peter Stöger gibt dem 37-Jährigen eine Einsatzgarantie.
Roman Wiedenfeller darf vor seinem Karriereende auch noch einmal in der Bundesliga ran
Roman Wiedenfeller darf vor seinem Karriereende auch noch einmal in der Bundesliga ran
© Getty Images

Weltmeister Roman Weidenfeller erhält auch in der Bundesliga sein "Abschiedsspiel". BVB-Trainer Peter Stöger hat dem 37 Jahre alten Torwart eine Einsatz-Garantie für eines der letzten beiden Bundesliga-Spiele gegen den FSV Mainz 05 oder bei der TSG 1899 Hoffenheim gegeben. "Das hat er sich verdient", sagte der österreichische Coach.

{ "placeholderType": "MREC" }

Keeper Weidenfeller bestritt 452 Pflichtspiele für die Schwarz-Gelben, am Ende der Saison beendet er seine Karriere. Am 7. September bestreitet der Schlussmann sein offizielles Abschiedsspiel im Signal Iduna Park. Stammtorhüter bei der Borussia ist der Schweizer Roman Bürki (27).

Weidenfeller war im Sommer 2002 vom 1. FC Kaiserslautern zum BVB gewechselt. Mit den Westfalen gewann er zweimal die deutsche Meisterschaft (2011 und 2012) sowie zweimal den DFB-Pokal (2012 und 2017).