Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Arjen Robben überholt Legende Johan Cruyff bei Meistertiteln

Bundesliga>

FC Bayern: Arjen Robben überholt Legende Johan Cruyff bei Meistertiteln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robben besser als Legende Cruyff

Johan Cruyff gilt als bester niederländischer Fußballer aller Zeiten. Bayern-Star Arjen Robben zieht dennoch am genialen Spielmacher vorbei.
Arjen Robben gewann in seiner Karriere bislang elf Meistertitel
Arjen Robben gewann in seiner Karriere bislang elf Meistertitel
© Getty Images

Johan Cruyff ist die Legende des niederländischen Fußballs - doch Arjen Robben hat den genialen Spielmacher nun übertroffen, zumindest was die Meistertitel anbelangt. Der Star des FC Bayern gewann in dieser Saison die elfte nationale Meisterschaft seiner Karriere, Cruyff hatte es auf zehn gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Normalerweise bin ich kein Statistik-Fan, aber Johan Cruyff wird immer noch zu Recht als größter Fußballer in der Geschichte Hollands angesehen. Wenn man den mit Titeln überholt, das ist etwas ganz Besonderes. Da bin ich schon stolz drauf", sagte der 34 Jahre alte Robben vor dem letzten Bundesligaspiel der Saison am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) gegen den VfB Stuttgart  bei FCB.de.

Robben: Meister mit vier Vereinen 

Robben wurde Meister mit Eindhoven, dem FC Chelsea (2), Real Madrid und seit seinem Wechsel 2009 gleich sieben Mal mit den Bayern. Cruyff, dreimal Europas Fußballer des Jahres, gewann die Trophäe mit Ajax Amsterdam (8), dem FC Barcelona und Feyenoord Rotterdam. Er war im März 2016 im Alter von 68 Jahren gestorben.