Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Franck Ribery tauscht Trikot mit Schiedsrichter-Assistent

Bundesliga>

FC Bayern: Franck Ribery tauscht Trikot mit Schiedsrichter-Assistent

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribery mit kuriosem Trikot-Tausch

Franck Ribery vom FC Bayern tauscht nach dem letzten Saisonspiel mit einem Schiedsrichter das Trikot. Der Franzose erklärt den kuriosen Tausch.
Franck Ribery spielt seit 2007 beim FC Bayern
Franck Ribery spielt seit 2007 beim FC Bayern
© Getty Images

Trikottausch mal anders.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mittelfeldspieler Franck Ribery vom FC Bayern tauschte nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart (1:4) nicht mit einem seiner Gegner das Trikot, sondern mit Schiedsrichter-Assistent Christian Fischer.

Der kuriose Tausch fand in den Katakomben der Allianz Arena statt, anschließend lief der Franzose sogar mit dem Schiedsrichter-Shirt durch die Mixed Zone.

FC Bayern Muenchen Celebrates Winning The Bundesliga
FC Bayern Muenchen Celebrates Winnning The Bundesliga
FC Bayern Muenchen Celebrates Winnning The Bundesliga
FC Bayern Muenchen Celebrates Winnning The Bundesliga
+29
Die Meisterfeier des FC Bayern München in Bildern

"Der Linienrichter hatte sein letztes Spiel und er wollte gerne mit mir das Trikot tauschen. Das habe ich gerne gemacht. Das ist doch schön! Das zeigt den Respekt, den wir vor den Schiedsrichtern haben. So einen Trikot-Tausch hatte ich noch nicht, das ist wirklich mal was anderes",erklärte Ribery der Bild den Hintergrund der kuriosen Aktion.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Linienrichter Fischer zeigte sich zufrieden:" Die Geste finde ich schön. Und er trägt das Trikot ja mit Stolz."