Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern gegen VfB Stuttgart ohne Arjen Robben, David Alaba und Juan Bernat

Bundesliga>

FC Bayern gegen VfB Stuttgart ohne Arjen Robben, David Alaba und Juan Bernat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Trio fällt gegen VfB aus

Der FC Bayern muss gegen den VfB auf drei Spieler verzichten. Neben Arjen Robben und David Alaba fehlt auch ein Spanier. Fürs Pokalfinale gibt es Hoffnung.
Hamburger SV v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Hamburger SV v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Der FC Bayern muss am letzten Bundesliga-Spieltag gegen den VfB Stuttgart (Sa., ab 15 Uhr im LIVETICKER) auf ein Trio verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Trainer Jupp Heynckes am Freitag erklärte, sind Arjen Robben, David Alaba und Juan Bernat nicht einsatzbereit.

Robben fehlt wegen Adduktorenproblemen. Er hatte am Donnerstag das Training abbrechen müssen. Die Verletzung sei nicht schwerwiegend, so Heynckes, "man muss abwarten."

Alaba habe "die gleichen Symptome" am Rücken, weshalb er zuletzt schon ausfiel. Ein Einsatz im Pokalfinale sei aber weiter im Bereich des Möglichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bernat plagen muskuläre Probleme.

Positive Nachrichten gibt es von Kingsley Coman. Der Franzose soll kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.