vergrößernverkleinern
VfB Stuttgart v Hamburger SV - Bundesliga
Stephan Ambrosius (rechts) gab gegen den VfB Stuttgart sein Bundesliga-Debüt © Getty Images
teilenE-MailKommentare

In welcher Liga der HSV in der kommenden Saison spielt ist noch unklar. Dennoch treiben die Hanseaten ihre Kaderplanungen bereits voran und binden ein Talent.

Der Hamburger SV treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison voran. Die abstiegsgefährdeten Hanseaten statteten Abwehrtalent Stephan Ambrosius mit einem Vertrag bis 2021 aus. In der laufenden Bundesligasaison ist der 19-Jährige bislang einmal zum Einsatz gekommen.

"Stephan hat sich absolut positiv entwickelt und ist ein Paradebeispiel dafür, welchen Weg man über unsere Akademie gehen kann", sagte HSV-Kaderplaner Johannes Spors: "Mit seiner Aggressivität und seiner Schnelligkeit verfügt er über zwei wichtige Stärken auf seiner Position. Wir trauen ihm zu, den nächsten Schritt zu gehen."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image