Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC verpflichtet Javairo Dilrosun von Manchester City

Bundesliga>

Hertha BSC verpflichtet Javairo Dilrosun von Manchester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha BSC holt ManCity-Talent

Hertha BSC macht den ersten Neuzugang für die kommende Saison perfekt. Die Berliner holen ein niederländisches Offensivtalent.
Javairo Dilrosun (links) spielte zuletzt für Manchester City
Javairo Dilrosun (links) spielte zuletzt für Manchester City
© Getty Images

Hertha BSC hat als ersten Neuzugang für die kommende Saison das niederländische Offensivtalent Javairo Dilrosun verpflichtet. Der 19-Jährige, der bei Ajax Amsterdam ausgebildet wurde, hatte zuletzt bei Manchester City unter Vertrag gestanden. Dort war er jedoch nur in den Nachwuchsmannschaften zum Einsatz gekommen. Dilrosun wechselt ablösefrei an die Spree. Über die genaue Vertragsdauer machte der Hauptstadtklub wie gewohnt keine Angaben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hatten ihn schon länger im Blick und haben die Entwicklung von Javairo intensiv verfolgt. Er hat in der Ajax-Schule und bei Manchester City taktisch und technisch eine hervorragende Ausbildung genossen, ist schnell und spielstark", sagte Hertha-Manager Michael Preetz. Angeblich waren auch andere europäische Erstligisten an dem niederländischen Junioren-Nationalspieler interessiert.