Home>Fußball>Bundesliga>

Ishak Belfodil heiß begehrt: Schalke und Hoffenheim jagen Bremer Angreifer

Bundesliga>

Ishak Belfodil heiß begehrt: Schalke und Hoffenheim jagen Bremer Angreifer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wechselt Belfodil in den Pott?

Ishak Belfodil scheint in der Bundesliga heiß begehrt. Auch der FC Schalke scheint nun neben der TSG Hoffenheim am Bremer Angreifer interessiert.
VfB Stuttgart v SV Werder Bremen - Bundesliga
VfB Stuttgart v SV Werder Bremen - Bundesliga
© Getty Images
Nico Seepe
Nico Seepe
von Florian Schimak

Aktuell trägt Ishak Belfodil noch das Trikot vom SV Werder Bremen, die den Algerier im Winter von Standard Lüttich ausgeliehen hatten. Dort hat Belfodil eigentlich noch einen Vertrag bis 2019, allerdings sieht er seine Zukunft in der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Werder sind die festgeschrieben 6,5 Millionen Euro aktuell noch zu viel, daher hatte sich die TSG Hoffenheim in dieser Personalie eingeschaltet. Nun scheinen die Kraichgauer aber weitere Konkurrenz zu bekommen. Die Bild berichtet, dass auch der FC Schalke 04 seinen Hut in den Ring geworfen habe.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

In 26 Bundesligaspielen traf der 26-Jährige vier Mal und legte einen Treffer auf. Noch besser lief es im DFB-Pokal, wo er in drei Partien zwei Mal knipste.

Belfodil stammt aus der Jugend von Olympique Lyon und hat in den vergangenen Jahren eine Odyssee durch halb Europa hinter sich. Unter anderen lief er für Inter Mailand und den FC Parma auf.