Home>Fußball>Bundesliga>

Ralf Becker wird angeblich neuer Sportvorstand beim Hamburger SV

Bundesliga>

Ralf Becker wird angeblich neuer Sportvorstand beim Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: HSV findet Sportvorstand

Der Hamburger SV ist auf der Suche nach einem neuen Sportchef offenbar fündig geworden. Ein Paderborner zieht demnach den Kürzeren.
Ralf Becker steht derzeit bei Holstein Kiel unter Vertrag
Ralf Becker steht derzeit bei Holstein Kiel unter Vertrag
© Getty Images

Ralf Becker wird nach Informationen der Bild-Zeitung neuer Sportvorstand beim Bundesliga-Absteiger Hamburger SV. Der 47-Jährige arbeitete zuletzt als Sportchef bei Holstein Kiel. Die Schleswig-Holsteiner hatten in der vergangenen Saison als Zweitliga-Aufsteiger die Bundesliga-Relegation erreicht, waren dort aber am VfL Wolfsburg gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Entscheidung des HSV-Aufsichtsrats zwischen Becker und Markus Krösche vom Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn war bereits am Samstag erwartet worden und soll am Montag offiziell verkündet werden. Becker wird bei den Hanseaten die Nachfolge von Jens Todt antreten, von dem sich der HSV im März wegen sportlicher Erfolglosigkeit getrennt hatte.

Schon am Samstag ernannte der HSV-Aufsichtsrat seinen Vorsitzenden Bernd Hoffmann für ein Jahr befristet zum Vorstandsvorsitzenden. Der 55-Jährige hatte bereits von 2003 bis 2011 an der Vorstandsspitze gestanden. Parallel dazu übt Hoffmann auch weiterhin das Präsidentenamt beim HSV e.V. aus.