Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Max Meyer fehlt bei Verabschiedung gegen Frankfurt

Bundesliga>

Schalke 04: Max Meyer fehlt bei Verabschiedung gegen Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meyer: Urlaub statt Verabschiedung

Nach dem Zoff in den vergangenen Wochen wird Max Meyer bei seiner Verabschiedung auf Schalke nicht anwesend sein. Manager Christian Heidel zeigt Verständnis.
Das Eigengewächs wird am Samstag beim FC Schalke verabschiedet - allerdings nicht persönlich anwesend sein.

Vizemeister Schalke 04 verabschiedet beim abschließenden Saisonspiel der Bundesliga am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr im LIVETICKER) Leon Goretzka (zu Bayern München), Leihgabe Marko Pjaca (zurück zu Juventus Turin) und den suspendierten Max Meyer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der U21-Europameister wird dabei allerdings nicht im Stadion sein.

"Max wird nicht da sein. Das ist aber abgestimmt, er ist im Urlaub", sagte Sportvorstand Christian Heidel.

"Es ist nachzuvollziehen, dass er nach den turbulenten Wochen einfach mal abschalten will", sagte Heidel weiter. Meyer hatte das Angebot der Schalker zur Vertragsverlängerung abgelehnt und dem Klub anschließend öffentlich Mobbing vorgeworfen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Schalke 04: Tedesco und Heidel zu Abschied von Max Meyer
00:52
Meyer-Zoff: Tedesco überrascht mit Lob

Mit Routinier Sascha Riether, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, werde man sich laut Heidel "in Kürze noch einmal zusammensetzen".

Tedesco bangt um Embolo

Trainer Domenico Tedesco bangt außerdem um einen Einsatz von Breel Embolo. "Breel ist gefährdet für das Spiel. Er spürt nach wie vor noch ein leichtes Ziehen", sagte Tedesco am Freitag über den Schweizer Nationalspieler, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert: "Bei allen anderen Spielern sieht es gut aus."

Bereits am vergangenen Samstag hatten die Schalker durch ein 2:1 beim FC Augsburg die Vizemeisterschaft hinter Bayern München und die damit verbundene Qualifikation für die Champions League perfekt gemacht.

Zuletzt hatten die Königsblauen in der Saison 2014/15 in der Königsklasse gespielt.