Home>Fußball>Bundesliga>

Trainer Tayfun Korkut vom VfB Stuttgart: "Brauche keinen neuen Vertrag"

Bundesliga>

Trainer Tayfun Korkut vom VfB Stuttgart: "Brauche keinen neuen Vertrag"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB: Neuer Vertrag für Korkut?

Der VfB Stuttgart will den Vertrag mit Erfolgscoach Tayfun Korkut verlängern. Doch der VfB-Trainer sieht keine Eile und verweist auf seinen laufenden Vertrag.
952506946.jpg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Tayfun Korkut vom VfB Stuttgart sieht bei seiner persönlichen Zukunftsplanung keine Eile.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich brauche das nicht", sagte der 44-Jährige über Berichte, wonach er bei den Schwaben in der Sommerpause langfristig verlängern werde, "ich habe noch einen Vertrag bis 2019 - was würde das an meiner Arbeit ändern?"

Korkut hatte den abstiegsgefährdeten VfB Ende Januar von Hannes Wolf übernommen und auf Platz sieben geführt. (SERVICE: Die Bundesliga-Tabelle)

Reschke lobt VfB-Coach Korkut

"Wir sind in einem sehr sauberen, sachlichen und vernünftigen Dialog", sagte Sportvorstand Michael Reschke zuletzt über eine mögliche Ausdehnung der Zusammenarbeit. Korkut habe "als Trainer eine Top-Leistung gebracht, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Das ist Wahnsinn."

{ "placeholderType": "MREC" }
Fixe Bundesligatransfers
Juan Bernat wechselt vom FC Bayern nach Paris
Bayern Muenchen v Manchester United - Friendly Match
+45
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2018/19

Der Trainer gab das Lob nach dem 10:3 zum Saisonabschluss gegen eine Fan-Auswahl an die Mannschaft weiter.

Lesen Sie auch

Diese habe "Fantastisches geleistet", sagte er: "Rein von den Ergebnissen her war es für mich persönlich die beste Zeit als Bundesligacoach."