Home>Fußball>Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Lukas Rupp zieht sich in Stuttgart Kreuzbandriss zu

Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Lukas Rupp zieht sich in Stuttgart Kreuzbandriss zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim bis Herbst ohne Rupp

Der TSG Hoffenheim bleibt das Verletzungspech der letzten Wochen treu. In Stuttgart verletzt sich Lukas Rupp ohne gegnerische Einwirkung schwer.
Lukas Rupp musste in Stuttgart vom Platz getragen werden
Lukas Rupp musste in Stuttgart vom Platz getragen werden
© Getty Images

Bundesligist TSG Hoffenheim muss im Saisonfinale gegen Borussia Dortmund und bis weit in die kommende Spielzeit hinein auf Lukas Rupp verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige erlitt beim 0:2 (0:1) der Kraichgauer am Samstag im Derby beim VfB Stuttgart laut Trainer Julian Nagelsmann einen Kreuzbandriss im linken Knie.

Rupp war im Rasen hängen geblieben und wurde in der 22. Minute ausgewechselt. Laut Nagelsmann wird die Verletzung auch die Kaderplanung der TSG beeinflussen, weil Rupp bis in den Herbst hinein nicht zur Verfügung stehe.

Für Hoffenheim ist es die dritte schwere Verletzung eines wichtigen Spielers binnen kurzer Zeit. Zuvor hatten bereits Serge Gnabry (Muskelbündelriss) und Kerem Demirbay (Kapseleinriss im Sprunggelenk) die Saison vorzeitig beenden müssen.