Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart: Spieler schenken Mitarbeitern 200.000 Euro

Bundesliga>

VfB Stuttgart: Spieler schenken Mitarbeitern 200.000 Euro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB-Stars beschenken Mitarbeiter

Der VfB Stuttgart feiert nach dem 2:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim die erfolgreiche Saison. Die Spieler beteiligen die Vfb-Mitarbeiter an ihrer Punktprämie.
Der VfB Stuttgart bekommt ab der Saison 2019 einen neuen Ausrüster
Der VfB Stuttgart bekommt ab der Saison 2019 einen neuen Ausrüster
© Getty Images

Beim letzten Heimspiel des VfB Stuttgart gab es nach dem 2:0-Sieg über die TSG 1899 Hoffenheim nicht nur für Fans und Spieler etwas zu feiern. Auch die Mitarbeiter des VfB Stuttgarts haben Grund zu jubeln: Sie bekommen 200.000 Euro von den Spielern geschenkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem sich der Aufsteiger bereits gegen Werder Bremen den Klassenerhalt sicherte und durch den Heimsieg am vorletzten Spieltag sogar noch die Chance auf eine Europa-Pokal-Teilnahme wahrte, feierten die VfB-Profis am Samstag nach dem Spiel die erfolgreiche Saison.

Dabei dachten die Spieler auch an die VfB-Mitarbeiter: Zusammen mit Finanzvorstand Stefan Heim gab Kapitän Christian Gentner bekannt, dass die Mannschaft den Mitarbeitern 200.000 Euro ihrer Punktprämie schenkt.

Am Samstag treffen die Stuttgarter auf den bereits feststehenden deutschen Meister FC Bayern München (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER).