Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Spion von RB Leipzig im Wölfe-Trainingslager

Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Spion von RB Leipzig im Wölfe-Trainingslager

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB-Spion bei Wolfsburg ertappt

Im Trainingslager des VfL Wolfsburg taucht vor dem wichtigen Spiel bei RB Leipzig ein ungebetener Gast des Gegners auf. Die Wölfe bestätigen den Vorfall bei SPORT1.
Trainer Bruno Labbadia hat beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2019
Trainer Bruno Labbadia hat beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2019
© Getty Images
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Dumm gelaufen! Vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) gab es am Donnerstag Aufregung im Trainingslager der Wölfe.

{ "placeholderType": "MREC" }

VfL-Coach Bruno Labbadia hatte seine Mannschaft seit Mittwoch dort abgeschottet, um sich auf die wichtige Partie vorzubereiten, damit vor allem der Mannschaftsgeist der Wölfe gestärkt wird.

Auch den Samstags-Gegner schien das am Donnerstag zu interessieren, denn ein Spion der Sachsen hatte sich im thüringischen Ort Teistungen eingefunden. Die Leipziger schickten Nachwuchs-Videoanalyst Fabian Friedrich dorthin, um vor Ort Eindrücke zu bekommen. 

Wolfsburg bestätigt Vorfall

Dies bestätigte Wolfsburgs Pressesprecherin Barbara Ertel-Leicht auf SPORT1-Nachfrage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Friedrich wurde bei der Trainingseinheit am Vormittag vom VfL-Sicherheitsdienst hinter Büschen und Bäumen enttarnt und des Trainingsgeländes verwiesen.

Lesen Sie auch

Beim RB-Training war am Donnerstag nur 20 Minuten Spionage möglich. Danach mussten alle Besucher das Trainingsgelände verlassen.

Die Wolfsburger belegen zwei Spieltage vor Saisonende Platz 16, drei Punkte hinter dem 15. Tabellenplatz.