Home>Fußball>Bundesliga>

Benjamin Henrichs trägt Trikot von Borussia Mönchengladbach

Bundesliga>

Benjamin Henrichs trägt Trikot von Borussia Mönchengladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Henrichs trägt Gladbach-Trikot

Leverkusen-Youngster Benjamin Henrichs trägt im Urlaub ein Gladbach-Trikot. Danach erklärt er den Fans, warum er die Farben eines anderen Vereins anziehen musste.
Benny Henrichs trägt in einem Restaurant ein Gladbach-Trikot
Benny Henrichs trägt in einem Restaurant ein Gladbach-Trikot
© Instagram/tsiynde

Was macht Leverkusen-Juwel Benjamin Henrichs denn da im Gladbach-Trikot? Hat etwa der Rivale von Bayer 04 Leverkusen den talentierten Abwehrspieler etwa abgeworben? 

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Instagram postete der von Gladbach in die Niederlande ausgeliehene Tsiy William Ndenge ein Bild von Henrichs, auf dem er das Gladbacher Trikot in einem Restaurant trägt. Zusammen mit Ndenge und seinem Freund Ba-Muaka Simakala macht der 21-jährige Henrichs gerade Urlaub auf Ibiza.

Der Trikottausch war aber keine Wechselerklärung. Henrichs' Erklärung folgte gleich: Er und seine Freunde Ndenge und Simakala wollten demnach etwas Essen gehen. Er sei ohne T-Shirt unterwegs gewesen. Sein Freund Simakala habe ihm dann sein Gladbach-Trikot geliehen, weil er nicht oben ohne in das Speiselokal gedurft hätte. "Das hat keine besondere Bedeutung. Da was rein zu interpretieren wäre Quatsch."

Für Unmut dürfte es bei den Leverkusen-Fans trotzdem gesorgt haben. Ob Henrichs im nächsten Jahr noch in Leverkusen spielen wird, ist noch nicht bekannt. Zuletzt wurde der 21-Jährige mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht.