Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Huub Stevens wird in den Aufsichtsrat gewählt

Bundesliga>

Schalke 04: Huub Stevens wird in den Aufsichtsrat gewählt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stevens im Schalker Aufsichtsrat

Mit überwältigender Mehrheit wird Huub Stevens in den Aufsichtsrat von Schalke 04 gewählt. Der Jahrhunderttrainer erklärt, wie er S04 in der Position helfen will.
Huub Stevens präsentiert 20 Jahre nach dem großen Triumph den UEFA-Cup noch einmal
Huub Stevens präsentiert 20 Jahre nach dem großen Triumph den UEFA-Cup noch einmal
© Getty Images

Vizemeister Schalke 04 hat seinen Jahrhunderttrainer Huub Stevens mit überwältigender Mehrheit in den Aufsichtsrat gewählt.

{ "placeholderType": "MREC" }

6529 Mitglieder stimmten bei der Versammlung der Königsblauen am Sonntag in der Arena für den 64-Jährigen. "Ich bin fest davon überzeugt, dass es gut ist, dass ich mit meiner Fußballkompetenz in den Aufsichtsrat komme", sagte der Niederländer, der die Gelsenkirchener 1997 sensationell zum UEFA-Cup-Triumph geführt hatte.

"Durch meine vielen nationalen und internationalen Trainerstationen kenne ich das Fußballgeschäft aus dem Eff-Eff. Ich bin sehr gut vernetzt", erklärte Stevens in seiner Wahlrede, die er mit den Worten beendete: "Einmal Schalke, immer Schalke." Stevens hatte die Königsblauen von 1996 bis 2002 und von 2011 bis 2012 trainiert. Von den Fans war er zum Trainer des Jahrhunderts gewählt worden.