Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen holt Sohn von Christoph Daum als Videoanalysten

Bundesliga>

Bayer Leverkusen holt Sohn von Christoph Daum als Videoanalysten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer verpflichtet Daums Sohn

Bei Bayer Leverkusen gibt es wieder einen Daum. Der Klub verstärkte sein Trainerteam mit dem Sohn des ehemaligen Bayer-Trainers Christoph Daum.
Bayer Leverkusen verlängert mit Marcel Daum und Schahriar Bigdeli, Marcel Daum war für Eintracht Frankfurt als Videoanalyst tätig
Bayer Leverkusen verlängert mit Marcel Daum und Schahriar Bigdeli, Marcel Daum war für Eintracht Frankfurt als Videoanalyst tätig
© Getty Images

Wieder ein Daum bei Bundesligist Bayer Leverkusen: Der Werksklub gab die Verpflichtung des Videoanalysten Marcel Daum, Sohn von Ex-Bayer-Chefcoach Christoph Daum, bekannt. Der 31-Jährige arbeitete auf Vereinsebene bereits für Fenerbahce Istanbul und zuletzt über fünf Jahre für den DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Marcel Daum genießt als Fachmann einen exzellenten Ruf. Wir sind glücklich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten", sagte Leverkusens Coach Heiko Herrlich.

Christoph Daum war von 1996 bis 2000 Cheftrainer der Rheinländer. Nach seiner Kokain-Affäre wurde er von Bayer entlassen. Lars Kornetka hat dagegen den Werksklub verlassen. Der Videoanalyst war 2014 als Co-Trainer Analyse zu Bayer gekommen.