Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marco Reus ist neuer Kapitän

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marco Reus ist neuer Kapitän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Favre macht Reus zum BVB-Kapitän

Marco Reus wird Borussia Dortmund in der kommenden Saison als Kapitän auf das Spielfeld führen. Lucein Favre begründet dies mit seiner Erfahrung.
Marco Reus ist neuer Kapitän von Borussia Dortmund
Marco Reus ist neuer Kapitän von Borussia Dortmund
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Marco Reus ist neuer Kapitän des Bundesligisten Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige tritt bei den Schwarz-Gelben die Nachfolge von Marcel Schmelzer an. Reus wurde vom neuen BVB-Trainer Lucien Favre zum Kapitän ernannt. Favre kennt Reus bereits aus gemeinsamen Tagen bei Borussia Mönchengladbach.

"Es ist eine ganz logische Entscheidung. Er ist ein Vorbild, hat viel Erfahrung und ist lange in Dortmund", sagte Favre zu seiner Wahl.

"Das ist eine Ehre und macht mich natürlich stolz, sowohl die Mannschaft als auch den Klub zu vertreten. Das ist eine spannende Aufgabe", meinte Reus nach dem 1:1 (1:0) der Dortmunder im Testspiel am Freitagabend in Altach/Österreich gegen den französischen Erstligisten Stade Rennes.