vergrößernverkleinern
Kingsley Coman verletzte sich im Eröffnungsspiel der vergangenen Saison schwer © SPORT1-Montage: Veith Nurtsch/Getty Images/iStock Miguletz, Maximilian
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Zum Auftakt der 57. Bundesliga-Saison trifft Serienmeister Bayern München auf Hertha BSC. SPORT1 blickt zurück auf die bisherigen Eröffnungsspiele der Bundesliga.

Die Eröffnungsspiele der Bundesliga zum Durchklicken:

Die 57. Bundesliga-Saison startet am Freitag. Zum Auftakt empfängt Serienmeister Bayern München Hertha BSC. Das Eröffnungsspiel findet am 16. August 2019 statt. Für die Hertha ist es das zweite Eröffnungsspiel in der Bundesliga-Geschichte.

Die Bayern haben bereits mehr Erfahrungen mit Eröffnungsspielen, in der Regel laufen diese - wie in der vergangenen Saison - aus Münchner Sicht auch erfolgreich. Bislang ist der FC Bayern bei diesem Anlass noch ungeschlagen. SPORT1 blickt zurück auf die Auftaktspiele in die Saison.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image