Home>Fußball>Bundesliga>

Ein Euro vom FC Bayern: Kuriose Ablöse für Robert Kovac an Eintracht Frankfurt

Bundesliga>

Ein Euro vom FC Bayern: Kuriose Ablöse für Robert Kovac an Eintracht Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kovac' Bruder kostete FCB einen Euro

Frankfurts Sportchef Fredi Bobic bestätigt, dass die Eintracht eine kuriose Ablöse für Niko Kovac' Bruder Robert erhalten habe - und erklärt, wie es dazu kam.
Frankfurts Sportchef Fredi Bobic bestätigt, dass die Eintracht eine kuriose Ablöse für Niko Kovac' Bruder Robert erhalten habe - und erklärt, wie es dazu kam.
von Sportinformationsdienst

Trainer-Assistent Robert Kovac war für den FC Bayern ein echtes Schnäppchen: Der deutsche Rekordmeister hat nur einen (!) Euro für den Bruder von Cheftrainer Niko Kovac an Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt überwiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Frankfurts Sportchef Fredi Bobic bestätigte dies der Bild. "Ja, das stimmt. Es hätte auch null sein können, so haben wir symbolisch einen Euro vereinbart, auch aus rechtlichen Gründen. Eine normale Geschichte, die sich aber lustig anhört", sagte Bobic.

Die Kovac-Brüder waren in diesem Sommer nach München gewechselt. In Frankfurt hatten beide noch bis 2019 unter Vertrag gestanden.

Niko Kovac mit Ausstiegsklausel von Eintracht weg

Der 46 Jahre alte Cheftrainer Niko Kovac kostete die Münchner dank einer Ausstiegsklausel 2,2 Millionen Euro, sein zwei Jahre jüngerer Bruder Robert war quasi die Zugabe der Eintracht gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn wir Niko Kovac versprochen haben, ihn gehen zu lassen, macht es ja keinen Sinn, Robert nicht mitgehen zu lassen", sagte Bobic.

Für Peter Hermann, den zweiten Assistenten von Niko Kovac, hatten die Münchner 2017 1,75 Millionen Euro gezahlt. Hermann war im Zuge der Verpflichtung von Jupp Heynckes im vergangenen Oktober von Fortuna Düsseldorf geholt worden.