Home>Fußball>Bundesliga>

Emil Forsberg hält RB Leipzig die Treue - kein Wechsel nach Italien

Bundesliga>

Emil Forsberg hält RB Leipzig die Treue - kein Wechsel nach Italien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Forsbergs Zukunft geklärt

RB Leipzig kann aufatmen: Emil Forsberg hat seine Wechselabsichten gen Italien auf Eis gelegt und wird den Bundesligisten in diesem Sommer nicht verlassen.
RB-Star Forsberg stellt Bedingung für seinen Verbleib
RB-Star Forsberg stellt Bedingung für seinen Verbleib
© Getty Images

Der vor allem in Italien begehrte schwedische Nationalspieler Emil Forsberg bleibt bei RB Leipzig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte Forsbergs Berater Hasan Cetinkaya der Bild. "Emil hat hier bis 2022 einen Vertrag", sagte Cetinkaya: "Und er will diesen Sommer Leipzig nicht verlassen."

Große Klubs "waren und sind konkret interessiert", sagte Cetinkaya, der allerdings keine konkreten Vereine nannte: "Aber Emil wird in Leipzig bleiben und sein Bestes geben, um eine weitere tolle Saison zu spielen." 

Diese Entscheidung habe vor allem mit der Person Ralf Rangnick zu tun. "Ralf Rangnick ist einer der besten Trainer weltweit", sagte Cetinkaya, dessen Schützling seit Anfang 2015 in Leipzig spielt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Und Emil vertraut ihm wie keinem anderen. Es gibt eine ganz besondere Verbindung zwischen beiden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er Emil zurück in Topform bringt. Und Emil das Vertrauen mit starken Leistungen zurückzahlt."