vergrößernverkleinern
FC Bayern Muenchen v Hamburger SV - Bundesliga
Der FC Bayern reist am Mittwoch für ein Testspiel zum HSV © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Kantersiege und Ausraster: Der Nord-Süd-Klassiker zwischen Bayern und dem HSV bietet Zündstoff. SPORT1 blickt vor dem Testspiel (ab 17 Uhr live) zurück.

Das Beste aus 50 Jahren HSV - Bayern zum Durchklicken

Am Mittwoch um 18 Uhr trifft der FC Bayern München im Volksparkstadion auf den Hamburger SV. Der einstige Bundesliga-Dino, der im Sommer erstmals den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste, empfängt den Rekordmeister zum Testspiel. SPORT1 überträgt die Partie ab 17 Uhr live.

Im Nord-Süd-Klassiker gab es die eine oder andere wilde Szene. Aber vor allem gab es in den letzten Jahren zwischen den Bayern und dem HSV eins: Tore! 

Alleine 14 Gegentreffer kassierten die Rothosen von der Elbe bei ihren letzten beiden Auftritten in der Allianz Arena. Außerdem gab es vor einigen Jahren mal ein 9:2 für die Münchner. 

Anzeige

Eins ist die Partie zwischen den Bayern und dem HSV nie - nämlich langweilig.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image