vergrößernverkleinern
Mike Frantz spielt seit 2014 beim SC Freiburg
Mike Frantz spielt seit 2014 beim SC Freiburg © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Vor dem Saisonauftakt im DFB-Pokal wird beim SC Freiburg der Kapitän gewählt. Die Teamkollegen schenken Mike Frantz das Vertrauen.

Mittelfeldspieler Mike Frantz ist neuer Kapitän des Bundesligisten SC Freiburg.

Wie der Klub am Donnerstag via Twitter mitteilte, wurde der 31-Jährige von seinen Mannschaftskollegen gewählt und tritt die Nachfolge von Julian Schuster an.

Frantz' Stellvertreter sind Nationalspieler Nils Petersen (29) und Verteidiger Christian Günter (25).

"Das ist eine schöne Wertschätzung, zumal das Votum aus dem Kreis der Kollegen kommt und nicht bestimmt wurde", sagte Frantz.

Die Breisgauer starten am kommenden Montag (18.30 Uhr im LIVETICKER) im DFB-Pokal bei Drittliga-Aufsteiger Energie Cottbus in die Pflichtspielsaison. In der Bundesliga empfängt Freiburg am 25. August zum Auftakt Pokalsieger Eintracht Frankfurt. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image