Home>Fußball>Bundesliga>

Supercup: Eintracht Frankfurt - FC Bayern jetzt live im TV, Stream und Ticker

Bundesliga>

Supercup: Eintracht Frankfurt - FC Bayern jetzt live im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aufstellung: Bayern mit Robbery

Für Niko Kovac ist das Supercup-Finale ein besonders emotionales Spiel. Doch diesmal will er als Coach des FC Bayern seinen Ex-Klub Eintracht Frankfurt ärgern.
Am Sonntag steht mit dem Supercup gegen Eintracht Frankfurt das erste Pflichtspiel für den FC Bayern an. Niko Kovac muss gegen die alte Liebe ran und will den perfekten Saisonstart
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Niko Kovac betrat am Freitag bestens gelaunt den kleinen Presseraum an der Säbener Straße. Dem 46-Jährigen war die Vorfreude auf das emotionale Wiedersehen mit seinem Ex-Klub deutlich anzusehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist absolut ein besonderes Spiel. Ich komme wieder zurück, wo ich vor kurzen noch war und zweieinhalb wunderschöne Jahre hatte", sagte der neue Trainer des FC Bayern vor dem Supercup-Finale am Sonntag (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) gegen Pokalsieger Eintracht Frankfurt.

Doch bei aller Gefühlsduselei: Kovac will nach sechs intensiven Vorbereitungswochen mit aller Macht seine erste Trophäe mit dem deutschen Rekordmeister gewinnen. "Wir haben den ersten Titel zu verteidigen. Den wollen wir unbedingt holen. Das ist ein wichtiger Titel", sagte der Kroate bestimmt.

Aufstellungen: Bayern setzt auf Robbery

Um dieses Vorhaben zu verwirklichen setzt Bayerns Trainer in der Viererkette vor Manuel Neuer auf David Alaba, Mats Hummels, Niklas Süle und Joshua Kimmich. Im Mittelfeld besetzen Thiago und Thomas Müller die Halbpositionen vor Sechser Javi Martinez. In der offensiven Dreierreihe beginnen Franck Ribery, Robert Lewandowski und Arjen Robben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verletzungsbedingt fehlen dem deutschen Meister Jerome Boateng, James Rodriguez, Serge Gnabry und Renato Sanches. Weltmeister Corentin Tolisso steigt erst am Montag ins Training ein.

Lesen Sie auch

Der neue Eintracht-Coach Adi Hütter setzt den Münchner ein 3-4-3-System entgegen. Dabei sollen die beiden äußeren Mittelfeldspieler Jetro Willems und Danny Da Costa die Dreierkette bei gegnerischem Ballbesitz unterstützen. In der Offensive sitzt Ante Rebic, der beim 3:1-Erfolg der Hesen im Pokalfinale zwei Treffer gegen die Bayern erzielte, überraschend vorerst auf der Bank.

FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Hummels, Süle, Alaba - Martinez, Thiago, Müller - Robben, Lewandowski, Ribery

Eintracht Frankfurt: Rönnow - Abraham, Hasebe, Salcedo - Da Costa, Torro, de Guzman, Willems - Gacinovic, Fabian - Haller

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Spieler heiß auf Revanche

Kovacs Stars brennen nach dem Pokalfinale auf Revanche. 

Die Mannschaft sei nach den Enttäuschungen der vergangenen Saison inklusive des WM-Desasters "extrem hungrig auf Erfolgserlebnisse", unterstrich Thomas Müller, einer der WM-Frustrierten. Man habe "noch eine Rechnung offen", sagte Joshua Kimmich.

Kovac kann bei seinem ersten Pflichtspiel mit den Bayern fast aus dem Vollen schöpfen. Nur James (Prellung) ist angeschlagen. Auch einen Einsatz von Jerome Boateng, der vor einem Verkauf zu Paris St. Germain steht, schloss er nicht aus.

Kovac beobachtet Eintracht-Entwicklung

Die Entwicklung bei der Eintracht, bei der er eine lebenslange Mitgliedschaft besitzt, beobachtet Kovac trotz seiner anspruchsvollen neuen Aufgabe noch immer interessiert.

Auf seinen abgewanderten Führungsspieler Kevin-Prince Boateng wird er am Sonntag nicht mehr treffen, dafür überraschend auf den Kroaten Ante Rebic: Der umworbene WM-Star und Held des Pokalfinales verlängerte am Freitag seinen Vertrag bis 2022.

"Es gab sehr viele Angebote für ihn, und wir hätten locker eine Rekordsumme erlösen können. Für uns ist es ein Meilenstein, einen Spieler wie ihn zu halten. Das macht uns sehr glücklich und stolz", sagte Sportvorstand Fredi Bobic.

Kovac gratulierte zu dem Coup: "Das spricht für den Klub und die Ambitionen des Klubs. Ante fühlt sich in Frankfurt sehr wohl und ist dort ein Idol." 

So können Sie den Supercup live verfolgen:

TV: ZDF und Eurosport 2
LIVESTREAM: ZDF.de und Eurosport Player
LIVETICKER: SPORT1.de