Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart: Coach Tayfun Korkut über Derby gegen Bayern München

Bundesliga>

VfB Stuttgart: Coach Tayfun Korkut über Derby gegen Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Korkut vor Bayern-Duell gelassen

Trotz des Fehlstarts in die neue Saison gibt sich VfB-Coach Tayfun Korkut gelassen. Gegen die Bayern wollen die Schwaben ein anderes Gesicht zeigen.
TAYFUN KORKUT (VfB Stuttgart)
TAYFUN KORKUT (VfB Stuttgart)
© Getty Images

Stuttgarts Trainer Tayfun Korkut gibt sich trotz des Fehlstarts des VfB vor dem Südderby gegen den FC Bayern am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben nicht das Gefühl, dass wir unter Druck stehen. Wir haben nicht die Ergebnisse erzielt, die wir uns vorstellen. Aber wir wissen, an was es lag. Was letzte Woche war, ist nicht mehr so wichtig", sagte Korkut.

Der VfB-Coach ist sich nach der Pokalpleite bei Drittligist Hansa Rostock und der Liganiederlage in Mainz vielmehr "sicher, dass wir eine heiße Mannschaft auf dem Platz haben werden. Es ist die beste Motivation für uns, gegen die beste Mannschaft zu spielen."

Zum Abschluss der vergangenen Saison hatte der VfB den Bayern mit einem 4:1 in der Allianz Arena die Meisterfeier verdorben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war der erste Pflichtspielsieg der Schwaben nach zuvor 16 Niederlagen in Serie seit 2010.