Home>Fußball>Bundesliga>

Düsseldorf - Leverkusen: Bundesliga LIVE im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Düsseldorf - Leverkusen: Bundesliga LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer erneut mit Havertz

Bayer Leverkusen setzt im Derby gegen Fortuna Düsseldorf auf Shooting-Star Kai Havertz. Julian Brandt muss dagegen auf der Bank Platz nehmen.
Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen LIVE im TV, Stream, Ticker
Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen LIVE im TV, Stream, Ticker
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bayer-Trainer Heiko Herrlich setzt im rheinischen Derby (Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf auf Schweden-Stürmer Isaac Kiese Thelin in der Startelf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Tor-Garant Kai Havertz läuft von Beginn an auf und wird in der Offensive noch von Kevin Volland unterstützt. Dagegen muss Nationalspieler Julian Brandt auf der Bank Platz nehmen. Von Beginn an dabei sind auch die Bender-Zwillinge Lars und Sven.

Fortuna Düsseldorf vertraut im Angriff auf Rouwen Hennings und setzt im Tor auf Michael Rensing.

Das schwer erkämpfte 1:0 am vergangenen Sonntag von Leverkusen gegen Mainz bedeutete die ersten Punkte in dieser Saison im Oberhaus, nachdem vergangenen Donnerstag in der Europa League durch das 3:2 nach 0:2-Rückstand beim bulgarischen Meister Ludogorez Rasgrad bereits der Knoten erstmalig geplatzt war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach drei Bundesliga-Pleiten in den ersten drei Partien und als Bundesliga-Tabellenschlusslicht war die Psyche der Werkskicker ziemlich angeknackst.

Leverkusen hofft auf Havertz

Aufrichten konnten sich die Bayer-Asse in Rasgrad und gegen Mainz an Jungstar Havertz (19), der als Doppelpacker im Europacup und als Siegtorschütze gegen den FSV jeweils der Matchwinner war.

"Er hat eine sensationelle Entwicklung gemacht", betonte Volland, "es war klar, dass er seinen Weg gehen wird, auch wenn er weiter hart arbeiten muss. Denn der Anspruch wird nicht weniger, wenn man solch gute Leistungen bringt."

Teenager Havertz ist längst mehr als ein x-beliebiger Profi im gut besetzten Bayer-Kader, beweist aber Bodenhaftung. "Wie sich Kai in der Kabine und im Training gibt, das zeigt, dass er auf dem Boden geblieben ist. Wir machen uns keine Sorgen", äußerte der Ex-Hoffenheimer, der als Neuzugang vor drei Jahren die ersten Schritte des Ausnahmetalents unterm Bayer-Kreuz miterlebt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für uns als Mannschaft ist er ein sehr wichtiger Baustein. Er hat super Kreativität, füttert die Mitspieler und ist sehr ballsicher. Wir sind froh, ihn in unseren Reihen zu haben", betonte Volland, der sich auf das Duell in der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf freut: "Einige meiner Mitspieler wohnen dort, es wird ein cooles Match." 

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Düsseldorf oder Leverkusen kaufen - hier geht es zum Shop

Die Aufstellungen im Überblick: 

Düsseldorf: Rensing - M. Zimmermann , Ayhan , M. Kaminski , Gießelmann - Sobottka - J. Zimmer , Morales , Stöger , Raman - Hennings

Leverkusen: Hradecky - Jedvaj , Tah , S. Bender , Wendell - Kohr , L. Bender - Volland , Havertz , Bailey - Kiese Thelin

Schiedsrichter: Manuel Gräfe

So können Sie Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: Sky Go
Liveticker: SPORT1.de