Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Holger Badstuber beim VfB Stuttgart auf der Bank

Bundesliga>

Bundesliga: Holger Badstuber beim VfB Stuttgart auf der Bank

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Badstuber muss weiter warten

Holger Badstuber steht beim VfB Stuttgart weiter in der zweiten Reihe. In der Auswärtspartie in Leipzig droht dem Verteidiger erneut die Bank.
Bundesliga: Holger Badstuber beim VfB Stuttgart auf der Bank, Holger Badstuber (hockend) steht derzeit beim VfB Stuttgart nicht in der Startelf
Bundesliga: Holger Badstuber beim VfB Stuttgart auf der Bank, Holger Badstuber (hockend) steht derzeit beim VfB Stuttgart nicht in der Startelf
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Holger Badstuber wird sich beim VfB Stuttgart wohl weiter gedulden müssen. "Holger ist ein sehr guter Spieler, den wir nicht umsonst behalten haben. Die anderen zwei machen es sehr ordentlich. Der ein oder andere Spieler muss auch auf seine Chance warten, das gilt ja nicht nur für Holger", sagte VfB-Trainer Tayfun Korkut vor dem Auswärtsspiel am Mittwoch bei RB Leipzig. (Bundesliga: RB Leipzig - VfB Stuttgart ab

{ "placeholderType": "MREC" }

Badstuber (29) saß in den vergangenen drei Spielen auf der Ersatzbank. Korkut setzte im Abwehrzentrum stattdessen auf Weltmeister Benjamin Pavard und Timo Baumgartl. "Die Innenverteidiger sind aber nicht das große Thema bei uns. Das ist eine Momentaufnahme", meinte Korkut.

Der VfB hat bisher enttäuscht und nur zwei Punkte aus vier Spielen geholt. "Wir schauen nach vorne. Es ist ein neuer Anlauf. Wir haben zweimal nicht verloren und wollen jetzt den nächsten Schritt machen. Wir wollen die Möglichkeit am Mittwoch nutzen", sagte Korkut.

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
Thorgan Hazard - Borussia Mönchengladbach
Vedad Ibisevic - Hertha BSC
Nils Petersen - SC Freiburg
+21
Bundesliga: Torjäger der Saison 2018/19

Didavi fehlt weiterhin 

Bisher habe die Effektivität gefehlt, räumte der VfB-Coach ein. "Aber wir dürfen nicht anfangen, daran zu zweifeln. Wir müssen hartnäckig weiter nach vorne spielen und den Moment auf unsere Seite bekommen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Weiterhin fehlt dem VfB Daniel Didavi. Der Spielmacher habe am Montag jedoch "kontrolliert die ersten Versuche mit der Mannschaft gemacht", berichtete Korkut. Didavi plagten zuletzt Achillessehnenbeschwerden.