Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayer Leverkusen nur Remis - Völler gibt Herrlich Jobgarantie

Bundesliga>

Bundesliga: Bayer Leverkusen nur Remis - Völler gibt Herrlich Jobgarantie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Völler steht "im Moment" zu Herrlich

Nach dem Remis gegen Hannover 96 fordern Leverkusen-Fans den Rauswurf von Heiko Herrlich. Bayer-Boss Rudi Völler hält am Trainer fest. Bender stellt die Charakterfrage.
Einige Fans fordern nach der schlechten Partie gegen Hannover 96 den Rauswurf von Leverkusens Trainer. So reagiert Heiko Herrlich auf die Rufe.
von Sportinformationsdienst

Die Fans auf den Barrikaden, die Verantwortlichen in Erklärungsnot.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Bayer Leverkusen steht nach dem mageren 2:2 (1:1) gegen mal wieder alles auf dem Prüfstand, dem umstrittenen Trainer Heiko Herrlich stellte Sport-Geschäftsführer Rudi Völler aber trotz der Stagnation im Tabellenkeller erneut eine Jobgarantie aus. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

"Wir verlieren jetzt nicht die Nerven. Es gibt kein Ultimatum im Moment, Heiko kann in Ruhe weiterarbeiten", sagte Völler, der sich aber ein Hintertürchen offen ließ. "In Zürich, in Bremen und auch in Gladbach müssen wir nun aber auch mal liefern", sagte der 58-Jährige mit Blick auf die restlichen Aufgaben im Oktober in der Europa League, in der Liga und im DFB-Pokal.

Die Highlights der Partie in Bundesliga Pur am Sonntag ab 9.30 Uhr im TV und STREAM auf SPORT1 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayer-Kapitän Bender stellt Charakterfrage

Während Völler und Herrlich, deren Rauswurf von den Ultras nach dem Abpfiff lautstark gefordert wurde, zudem die fehlende Leichtigkeit und das notwendige Spielglück beklagten, stellte Kapitän Lars Bender zum wiederholten Male in dieser Saison die Charakterfrage und hakte das ursprüngliche Saisonziel Champions-League-Teilnahme bereits nach dem achten Spieltag ab.

"Darüber müssen wir nicht mehr reden, Das wird jetzt für uns eine brutale und schwierige Saison", sagte der Spielführer der Werkself und beklagte die "fehlende Überzeugung" in seinem Team. "Überzeugung habe ich gesagt, nicht Mentalität", stellte er dann noch entschärfend fest, ohne selbst den Unterschied klarzumachen.

Alles zum 8. Spieltag in der Bundesliga am Sonntag ab 11 Uhr im "CHECK24 Doppelpass" auf SPORT1 mit den Gästen Stefan Kießling, Christian Ziege und Marcel Reif

Auch Torwart Lukas Hradecky, der bei den Gegentoren von U20-Nationalspieler Florent Muslija (25.) und Felipe (54.) machtlos war, forderte eine Ende der Lethargie bei der Werkself, die immer nur phasenweise ihr Können andeutet: "So kann es nicht weitergehen, wir müssen die Fehler schnell abstellen." (Tabelle Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }
Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
Thorgan Hazard - Borussia Mönchengladbach
Vedad Ibisevic - Hertha BSC
Nils Petersen - SC Freiburg
+21
Bundesliga: Torjäger der Saison 2018/19

Joker Bellarabi rettet Leverkusen Punkt

Vor allem nach der Gelb-Roten Karte gegen Felipe (58.) agierten die Gastgeber hilflos, auch wenn Joker Karim Bellarabi (90.+4) Bayer in der Nachspielzeit noch einen Punkt rettete.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Leverkusen oder Hannover kaufen - hier geht es zum Shop

"Das war viel zu wenig", konstatierte Lars Bender, der in der 34. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen hatte. Damit meinte er auch den viel zu lasch geschossenen Handelfmeter von Wendell in der siebten Minute, den 96-Torwart Michael Esser ohne große Anstrengungen parierte.

"Da hat schon der Anlauf nichts Gutes verheißen lassen", äußerte Völler zu dieser Szene, für die man aber nun wirklich nicht den Trainer verantwortlich machen dürfe. Für viele andere Unzulänglichkeiten aber schon.