Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: City-Klauseln im Vertrag von Jadon Sancho bei Borussia Dortmund?

Bundesliga>

BVB: City-Klauseln im Vertrag von Jadon Sancho bei Borussia Dortmund?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klauseln in Sanchos BVB-Vertrag?

Jadon Sanchos Vertrag bei Borussia Dortmund beinhaltet keine festgeschriebene Ablösesumme, aber offenbar zwei Klauseln, die Manchester City zugutekommen.
Jadon Sancho, Ondrej Duda oder Alassane Plea: SPORT1 zeigt die Durchstarter der noch jungen Bundesliga-Saison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der bis 2022 laufende Vertrag von Jadon Sancho bei Borussia Dortmund beinhaltet keine festgeschriebene Ablösesumme - dafür aber offenbar zwei Klauseln, die Manchester City zugutekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Zeitung Manchester Evening News soll sich der englische Meister bei dem Transfer des 18-jährigen Offensiv-Juwels im Sommer 2017 zwei Klauseln gesichert haben. 

Demnach kassiert City einerseits bei einem möglichen Weiterverkauf 15 Prozent des Betrags, auf den sich der BVB mit einem dritten Klub einigt.

Jadon Sancho vom BVB im Fokus von Chelsea, Liverpool, Manchester und Co.
01:32
Trotz Verlängerung: Englands Top-Klubs jagen Sancho

Außerdem haben die "Skyblues" dank eines Vorkaufsrechts die Gelegenheit, auf eine Offerte eines Vereins an die Dortmunder zu reagieren und den Shootingstar selbst zu verpflichten. Fällig wäre als Ablöse dann die Summe, auf den sich der BVB mit dem dritten Klub geeinigt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Sebastian Kehl, Leiter der BVB-Lizenzspielerabteilung, hatte zuletzt jedoch betont, dass der Engländer keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat.