Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Paco Alcacer für spanische Nationalmannschaft nominiert

Bundesliga>

BVB: Paco Alcacer für spanische Nationalmannschaft nominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Enrique beruft neuen BVB-Torjäger

Dortmunds Paco Alcacer steht nach langer Pause wieder in Spaniens Kader. Gegen Wales und England stehen auch Thiago und ein weiterer BVB-Spieler im Aufgebot.
Paco Alcacer Borussia Dortmund
Paco Alcacer Borussia Dortmund
© Getty Images

Nach mehr als zweieinhalb Jahren kehrt Borussia Dortmunds Paco Alcacer wieder in den Kader der spanischen Nationalmannschaft zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Luis Enrique berief den 25 Jahre alten Stürmer aufgrund der guten Leistungen beim BVB in den 23-köpfigen Kader für das Länderspiel am 11. Oktober in Cardiff gegen Wales sowie für das Nations-League-Spiel am 15. Oktober in Sevilla gegen England.

Alcacer hatte seinen letzten Auftritt in der Nationalmannschaft am 27. März 2016 beim 0:0 in Rumänien.

Paco Alcacer spielte zuletzt im März 2016 für Spanien
Paco Alcacer spielte zuletzt im März 2016 für Spanien

In der Qualifikation zur EM war er zwar der beste spanische Torschütze, wurde aber nicht für die Endrunde nominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alcacer trifft gegen Monaco

Alcacer war zuletzt für Dortmund ein Torgarant. Am Mittwochabend hatte er beim 3:0 des BVB in der Champions League gegen Monaco in seinem ersten Startelfeinsatz den Treffer zum 2:0 erzielt, in der Bundesliga traf er als Joker schon dreimal.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop

Enrique holt neben Paco Alcacer auch den Ex-Dortmunder Marc Bartra zurück ins Aufgebot. Nach seinem Wechsel von den Schwarz-Gelben zu Betis Sevilla überzeugte Verteidiger Bartra bei den Andalusiern mit guten Leistungen.

Aus der Bundesliga steht neben Alcacer nur noch Bayern Münchens Mittelfeldspieler Thiago im Kader.