Home>Fußball>Bundesliga>

FSV Mainz 05: Talent Ahmet Gürleyen unterschreibt Profivertrag

Bundesliga>

FSV Mainz 05: Talent Ahmet Gürleyen unterschreibt Profivertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz-Talent erhält Profivertrag

Der FSV Mainz 05 stattet ein Eigengewächs mit einem Profivertrag aus. Für den Defensivakteur und U19-Nationalspieler geht damit ein Traum in Erfüllung.
1. FSV Mainz 05 v FC Augsburg - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eigengewächs Ahmet Gürleyen vom Bundesligisten FSV Mainz 05 hat seinen ersten Profivertrag bei den Rheinhessen unterschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verteidiger unterzeichnete am Donnerstag einen Vertrag bis 2022. Das gab der Verein bekannt. Gürleyen hatte am dritten Spieltag der laufenden Saison gegen den FC Augsburg sein Bundesligadebüt gefeiert.

Gürleyen: "Ein Traum geht in Erfüllung"

"Mit dieser Unterschrift geht für mich ein Traum in Erfüllung", sagte Gürleyen: "Bundesliga-Profi zu werden war immer mein Ziel, auch wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch nicht damit rechnen konnte und ein Stück weit überrascht wurde." 

Der 19-Jährige war im Januar 2016 aus der Jugend von Tennis Borussia Berlin nach Mainz gewechselt. Im April gab er sein Debüt in der deutschen U19-Nationalmannschaft.