Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Nürnberg verlängert mit Ondrej Petrak

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Nürnberg verlängert mit Ondrej Petrak

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Club verlängert mit Petrak

Der 1. FC Nürnberg bindet Leistungsträger Ondrej Petrak weiter an den Klub. Der Tscheche ist dienstältester Profi beim fränkischen Bundesligisten.
Bundesliga: 1. FC Nürnberg verlängert mit Ondrej Petrak, Ondrej Petrak spielt seit 2014 für den 1. FC Nürnberg
Bundesliga: 1. FC Nürnberg verlängert mit Ondrej Petrak, Ondrej Petrak spielt seit 2014 für den 1. FC Nürnberg
© Getty Images

Ondrej Petrak bleibt Bundesligist 1. FC Nürnberg mindestens bis Sommer 2020 erhalten. Der 26 Jahre alte Tscheche verlängerte seinen Vertrag beim Club vorzeitig. Über die genaue Vertragsdauer machte der fränkische Traditionsverein jedoch keine Angaben. Petrak, der im Januar 2014 von Slavia Prag zum FCN gewechselt war, ist der dienstälteste Spieler im aktuellen Kader des Aufsteigers.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist mittlerweile nicht nur unser dienstältester Profi, sondern längst auch eine zuverlässige und wichtige Stütze unserer Mannschaft", sagte Sportvorstand Andreas Bornemann. "Ich fühle mich in Nürnberg richtig wohl und habe mich beim Club in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt", ergänzte Petrak.

ANZEIGE: Jetzt aktuelle Bundesliga-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

Petrak absolvierte bislang 20 Bundesliga- und 93 Zweitligaspiele für den FCN.