Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1.FC Nürnberg weiter ohne Valentini und Löwen gegen Leverkusen

Bundesliga>

Bundesliga: 1.FC Nürnberg weiter ohne Valentini und Löwen gegen Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Club ohne Trio gegen Bayer

Der 1. FC Nürnberg tritt gegen Bayer Leverkusen ohne ein verletztes Trio an. Ein weiterer Spieler fehlt wegen einer Sperre.
Bundesliga: 1.FC Nürnberg weiter ohne Valentini und Löwen gegen Leverkusen
Bundesliga: 1.FC Nürnberg weiter ohne Valentini und Löwen gegen Leverkusen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der 1. FC Nürnberg muss auch gegen Bayer Leverkusen am Montag auf Enrico Valentini und Eduard Löwen verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Duo befände sich zwar wieder im Lauftraining, ein Einsatz komme aber noch zu früh, sagte Trainer Michael Köllner am Freitag. "Es wird von Tag zu Tag besser", meinte Köllner, der aber noch keine Prognose für ein Comeback abgeben wollte.

Der verletzte Torhüter Christian Mathenia (Knie) wird wie erwartet von Fabian Bredlow ersetzt. Der 23-Jährige war zu Saisonbeginn die Nummer eins, ehe ihn Mathenia verdrängte. "Da ist bei ihm nichts zurückgeblieben", sagte Köllner.

Wer ersetzt gesperrten Bauer?

Noch nicht entschieden hat der Trainer, wer den gesperrten Robert Bauer ersetzen wird. "Kevin Goden ist sicherlich eine Option, aber da werden wir erst die letzten Trainingseinheiten abwarten, bevor wir uns festlegen", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Köllner sieht den Aufsteiger gegen "eines der Schwergewichte der Liga" als Außenseiter. "Sie können einen richtig guten Ball spielen, haben eine gute Teamstruktur und eine gewachsene Mannschaft", sagte er über Leverkusen: "Sie spielen gut zwischen den Linien, haben Tempo und kreative Spieler."