Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Alassane Plea peilt mit Mönchengladbach Champions League an

Bundesliga>

Bundesliga: Alassane Plea peilt mit Mönchengladbach Champions League an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Plea will in die Champions League

Alassane Plea verfolgt ehrgeizige Ziele mit Borussia Mönchengladbach. Der Franzose will die Champions League erreichen. Er freut sich auf sein Länderspiel-Debüt.
Bundesliga Borussia Mönchengladbach Mit einem Sieg gegen Hannover will Gladbach auf Rang zwei springen
Bundesliga Borussia Mönchengladbach Mit einem Sieg gegen Hannover will Gladbach auf Rang zwei springen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Stürmer Alassane Plea (25) vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach peilt mit seinem neuen Verein das Erreichen der Champions League an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist unser Ziel. Es liegt an uns, alles dafür zu tun, dass es klappen kann. Ob wir es schaffen, weiß ich nicht. Wir werden es versuchen", sagte der Gladbacher Rekordeinkauf der Sport Bild.

Seinem möglichen Debüt in der französischen Nationalmannschaft fiebert Plea entgegen: "Es war immer mein Traum, für Frankreich spielen zu dürfen."Ich war ein paarmal im vorläufigen Kader. Dass ich nun endgültig berufen wurde, ist eine große Ehre für mich."

CHECK24 Doppelpass: Max Eberl über Transfer von Alassane Plea
01:41
Eberl verrät: So kam der Plea-Transfer zustande

Plea war im vergangenen Sommer für 23 Millionen Euro vom französischen Erstligisten OGC Nizza nach Gladbach gewechselt war und mit bislang acht Bundesligatoren für den Tabellenzweiten überzeugte.