Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg gegen 1. FC Nürnberg ohne Jan Moravek

Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg gegen 1. FC Nürnberg ohne Jan Moravek

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moravek fehlt Augsburg im Derby

Der FC Augsburg empfängt am Samstag den Club aus Nürnberg zum Bayern-Derby. Die Schwaben müssen auf ihren Mittelfeldspieler Jan Moravek verzichten.
FC Augsburg v VfB Stuttgart - Bundesliga
FC Augsburg v VfB Stuttgart - Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss am Samstag (Bundesliga: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) im bayerischen Derby gegen den 1. FC Nürnberg auf Jan Moravek verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler habe sich am Mittwoch beim 3:2 n.V. des FCA im Pokal gegen den FSV Mainz 05 "am Muskel verletzt, er fällt definitiv aus. Auch Dong-Won Ji ist noch nicht einsatzbereit", sagte Augsburgs Trainer Manuel Baum am Freitag. Die restlichen Akteure seines Kaders seien aber "fit und haben die 120 Minuten gut verkraftet".

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot des FC Augsburg kaufen - hier geht's zum Shop

"Das ganz große Ziel" des FCA sei es, ergänzte Baum, "diese Woche mit drei Siegen zu beenden. Da arbeiten wir dran. Wir spielen zuhause, haben Selbstbewusstsein und wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen." Neben dem Erfolg in der zweiten Pokalrunde hatten die bayerischen Schwaben am vergangenen Wochenende ein 2:1 in Hannover erreicht.