Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Axel Witsel schwärmt von Borussia Dortmund - Titel kein Thema

Bundesliga>

BVB: Axel Witsel schwärmt von Borussia Dortmund - Titel kein Thema

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witsel: Liebeserklärung an BVB

Axel Witsel hält den Wechsel zu Borussia Dortmund für die beste Entscheidung seiner Karriere. Von der Meisterschaft will er noch nichts wissen.
Marco Reus und Axel Witsel
Marco Reus und Axel Witsel
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Tabellenplatz eins nach elf Spieltagen, sieben Punkte Vorsprung auf den FC Bayern: Borussia Dortmund dominiert derzeit die Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wandert die Meisterschaft erstmals seit 2012 nicht nach München? BVB-Motor Axel Witsel will davon noch nichts wissen - auch nicht nach dem furiosen 3:2-Erfolg gegen die Bayern.

"Nur weil wir München geschlagen haben, werden wir noch nicht von der Meisterschaft sprechen. Wir tun gut daran, uns weiter auf die nächsten Wochen zu konzentrieren", betonte er in der Bild.

Zahlen, Daten und Fakten zum Kracher BVB - Bayern
Julian Weigl
Julian Weigl kam 2015 von 1860 München zum BVB
+16
Bundesliga, BVB: Verlierer beim Höhenflug von Borussia Dortmund unter Favre

"BVB-Wechsel meine sportlich beste Entscheidung"

Dass es für die Westfalen in dieser Saison derart gut läuft, ist vor allem auch Witsel zu verdanken. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29 Jahre alte Belgier war im August für 20 Millionen Euro von dem chinesischen Klub TJ Quanjian gekommen und entwickelte sich auf Anhieb zu einem Leistungsträger.

Lesen Sie auch

So sehr im Ruhrgebiet von Witsel geschwärmt wird, so sehr schwärmt er selbst von seinem neuen Verein.

Borussia Dortmund: Neuzugang Axel Witsel schwärmt vom BVB
00:34
Witsel schwärmt vonBorussia Dortmund

"Zum BVB zu wechseln war die sportlich beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe! Ich habe noch nie mit besseren Spielern zusammengespielt als hier", sagte der Nationalspieler begeistert.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Borussia Dortmund kaufen - hier geht es zum Shop!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nähe zu Belgien: Dortmund auch als Standort "ideal"

Dortmund sei zudem auch als Standort "ideal". Witsel: "Meine Familie und ich sind jetzt wieder in unmittelbarer Nähe zu unserer Heimat."

Die belgische Grenze ist lediglich zwei Autostunden entfernt.