Home>Fußball>Bundesliga>

Rudi Völler von Bayer Leverkusen stichelt gegen Ralf Rangnick nach Löw-Kritik

Bundesliga>

Rudi Völler von Bayer Leverkusen stichelt gegen Ralf Rangnick nach Löw-Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Völler kontert Rangnick-Kritik

Der Sportvorstand von Bayer Leverkusen, Rudi Völler, kann sich nach der Kritik von Ralf Rangnick an Bundestrainer Joachim Löw eine kleine Spitze nicht verkneifen.
Europapokal: Rudi Völler findet Kritik an Bundesliga überzogen, Rudi Völler sieht die deutschen Teams nicht so schlecht
Europapokal: Rudi Völler findet Kritik an Bundesliga überzogen, Rudi Völler sieht die deutschen Teams nicht so schlecht
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rudi Völler hat die Kritik von Ralf Rangnick an Bundestrainer Joachim Löw gekontert und gegen den Trainer von RB Leipzig gestichelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rangnick hatte zuvor moniert, es seien zu wenige Spieler von RB für die anstehenden Länderspiele gegen Russland und die Niederlande nominiert worden. (Länderspiel: Deutschland - Russland am Donenrstag ab 20.45 Uhr im LIVETICKER)

"Jeder hat gesehen, was unsere Jungs gebracht haben. Von Leverkusen sind drei Spieler dabei, von uns einer. Da muss man nicht mehr viel sagen", äußerte Rangnick seinen Unmut nach dem 3:0-Sieg von RB Leipzig gegen Bayer Leverkusen bei Sky.

Völler: "Löw weiß schon, was er zu tun hat"

Der Sportvorstand von Bayer Leverkusen konnte sich daraufhin eine Spitze in Richtung Leipzig nicht verkneifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wusste gar nicht, dass sie drei deutsche Spieler in der Mannschaft haben. Deswegen ist die Kritik jetzt ein wenig überraschend", konterte Völler und ergänzte: "Herr Rangnick soll Bayer Leverkusen aus solchen Kommentaren bitte rauslassen und auf seine eigene Mannschaft schauen. Jogi Löw weiß schon, was er zu tun hat." 

Lesen Sie auch
FBL-NATIONS-LEAGUE-GER-TRAINING
Manuel Neuer
Bernd Leno
+19
DFB-Team: Kader von Joachim Löw für Länderspiele gegen Niederlande und Frankreich

Die Partie gegen WM-Gastgeber Russland kommenden Donnerstag (Deutschland - Russland, ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) findet ausgerechnet in Leipzig statt. Timo Werner steht als einziger Spieler des Bundesliga-Dritten im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft.

Löw sagte Leipzig-Besuch ab

Vor allem Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann, der in seinem 100. Pflichtspiel für RB am Sonntag sein zweites Bundesligator erzielen konnte, haben in den vergangenen Monaten mit ansprechenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.

Löw hatte ursprünglich geplant, sich das Spiel im Stadion anzuschauen, musste seinen Besuch jedoch aufgrund einer Erkältung absagen.