Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart: Holger Badstuber legt nach Wadenproblemen Trainingspause an

Bundesliga>

VfB Stuttgart: Holger Badstuber legt nach Wadenproblemen Trainingspause an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Badstuber legt Trainingspause ein

Holger Badstuber muss erneut pausieren. Der Abwehrspieler vom VfB Stuttgart hat muskuläre Probleme und wird im nächsten Spiel der Schwaben fehlen.
Holger Badstuber
Holger Badstuber
© Getty Images

Der VfB Stuttgart muss einstweilen auf Abwehrspieler Holger Badstuber verzichten. Der 29-Jährige kann wegen eines muskulären Problems in der Wade "in den kommenden Tagen" nicht am Training teilnehmen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach soll Badstuber am 26. November wieder einsteigen - das Bundesligaspiel drei Tage zuvor bei Bayer Leverkusen verpasst er damit. Die Beschwerden seien am vergangenen Donnerstag aufgetreten und hätten auch einen Einsatz beim 1. FC Nürnberg am Wochenende (2:0) verhindert.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Stuttgart kaufen - hier geht es zum Shop

Badstuber werde sich "auf eigenen Wunsch" in München behandeln lassen, hieß es in der Mitteilung weiter. Damit solle "eine bestmögliche individuelle Therapie und ein optimaler Heilungsverlauf" ermöglicht werden.