Home>Fußball>Bundesliga>

Alexander Esswein wechselt von Hertha BSC Berlin zum VfB Stuttgart

Bundesliga>

Alexander Esswein wechselt von Hertha BSC Berlin zum VfB Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Esswein soll VfB-Abstieg verhindern

Der VfB Stuttgart reagiert auf die Tabellensituation und holt Alexander Esswein aus Berlin. Der Stürmer kann am Saisonende per Kaufoption verpflichtet werden.
Hertha BSC v SV Werder Bremen - Bundesliga Alexander Esswein machte für Berlin 45 Bundesligaspiele und erzielte vier Tore. Jetzt soll er Stuttgart zum Klassenerhalt verhelfen
Hertha BSC v SV Werder Bremen - Bundesliga Alexander Esswein machte für Berlin 45 Bundesligaspiele und erzielte vier Tore. Jetzt soll er Stuttgart zum Klassenerhalt verhelfen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der VfB Stuttgart hat für die Rückrunde der Fußball-Bundesliga Alexander Esswein (28) von Hertha BSC verpflichtet. Der Angreifer ist der erste Neuzugang, den Sportvorstand Michael Reschke nach dem 1:3 (0:1) der abstiegsgefährdeten Schwaben gegen Schalke 04 ankündigte. "Da kommen noch ein, zwei dazu", sagte er. Esswein wird zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen, danach besitzen die Stuttgarter eine Kaufoption.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit seiner Schnelligkeit und Wucht wird Alex für uns in der Rückrunde eine wichtige Alternative auf den Außenpositionen sein", sagte Reschke. Trainer Markus Weinzierl kennt den ehemaligen Junioren-Nationalspieler noch aus seiner Zeit beim FC Augsburg. "Wenn es sich sportlich für uns und Alex gut entwickelt", ergänzte Reschke, "haben wir schon sinnvolle Lösungen für die Zukunft abgesprochen."

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot vom VfB Stuttgart kaufen - hier geht es zum Shop