Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Ex-Stürmer Stefan Kießling verrät Schummeleien beim Training

Bundesliga>

Bundesliga: Ex-Stürmer Stefan Kießling verrät Schummeleien beim Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kießling gesteht Betrug beim Laufen

Knapp ein halbes Jahr nach dem Ende seiner Karriere überrascht der Ex-Nationalspieler mit einer Beichte. Bei Trainingsläufen in der Saisonvorbereitung habe er geschummelt.
Stefan Kießling bestritt 344 Bundesliga-Spiele für Leverkusen
Stefan Kießling bestritt 344 Bundesliga-Spiele für Leverkusen
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der ehemalige Nationalspieler Stefan Kießling hat fünf Monate nach seinem Karriereende Schummeleien beim individuellen Training in der Vorbereitung eingeräumt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe in keiner Vorbereitung alle Läufe zu hundert Prozent gemacht. Nicht einmal", sagte der einstige Stürmer von Bayer Leverkusen der Sport Bild

Kießling: "Meine Frau ist sehr sportlich"

Den Grund dafür, dass seine Versäumnisse in der Sommer- oder Winterpause nie auffielen, verriet der 34-Jährige ebenfalls. "Man bekommt eine Pulsuhr, auf der alle Läufe gespeichert werden. Da meine Frau sehr sportlich ist, hat sie mit der Pulsuhr auf dem Cross-Trainer den einen oder anderen Lauf nach den Vorgaben für mich gemacht - so gut, dass es niemand nachvollziehen konnte." Kießling: "Aber wenn es auf den Platz ging, war ich immer vorne dabei."

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Leverkusen kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Kießling arbeitet seit 1. Oktober bei Bayer als Assistent von Sport-Geschäftsführer Rudi Völler.