Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Lucien Favre gehen vor dem Gipfel gegen Gladbach die Verteidiger aus

Bundesliga>

BVB: Lucien Favre gehen vor dem Gipfel gegen Gladbach die Verteidiger aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB mit Abwehrsorgen ins Topspiel

BVB-Coach Lucien Favre steht für das Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach nur ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung - Improvisation ist gefragt.
Herbstmeister Borussia Dortmund droht im Heimspiel gegen Mönchengladbach ein personeller Engpass auf der Innenverteidiger-Position.
von Sportinformationsdienst

Herbstmeister Borussia Dortmund wird vor dem Gipfeltreffen in der Fußball-Bundesliga gegen Verfolger Borussia Mönchengladbach am Freitag (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) von großen Abwehrsorgen geplagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Dan-Axel Zagadou (Fußprellung) muss der BVB auch Abdou Diallo (Zerrung) und Manuel Akanji (Muskelfaserriss) ersetzen. Die beiden Innenverteidiger hatten sich am Dienstagabend beim 1:2 bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verletzt.

"Ich weiß noch nicht, wer spielt", sagte Trainer Lucien Favre, dem gegen seinen ehemaligen Klub in Ömer Toprak nur noch ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung steht. Möglicherweise wird Lukasz Piszczek gegen Gladbach als zweiter Innenverteidiger auflaufen. Ex-Kapitän Marcel Schmelzer auf der linken und Achraf Hakimi auf der rechten Seite könnten die Viererkette komplettieren. Allerdings könnte auch Nachwuchsspieler Amos Pieper eine Option für Freitag sein.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Borussia Dortmund kaufen - hier geht es zum Shop!

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Sieg in Dortmund würde Gladbach den Rückstand auf den Tabellenführer auf drei Punkte verkürzen.